Unser nächsten Termine

Schützenfest Wardt
Sa. 17.08.2019
- Uhr
Biwak
Fr. 23.08.2019
- Uhr
Weitere Termine anzeigen

03. Dezember 2015Nikolausschießen

Nikolausschießen eine Erfolgsgeschichte des Bürgerschützenvereins Birten.

Am 03.Dezember fand in Birten bei den Bürgerschützen zum wiederholten Mal das mittlerer weile traditionelle Nikolausschießen statt. Mit 34 Personen war das Schießen so gut besucht wie noch nie.

Den neuen Wanderpokal erkämpfte sich in einem Stechen Michael Reis, der zudem 2 Karten für die Premierenvorstellung des Weihnachtszirkus in Xanten gewann. Der 2. Preis, ein Präsentkorb, ging an David Terlinden und der 3. Preis, der „Trostpreis“, ein Playmobil-Sportschütze ging an den erst wenige Tage zuvor bei der Jahreshauptversammlung des Vereins gewählten neuen Unteroffizier, Lukas Matthaiwe.

2 von der Stadt für verdiente Ehrenamtstätigkeiten im Verein gestiftete Eintrittskarten für den Weihnachtszirkus konnten an Benno Terlinden für seine Jahrelange Hilfe in allen Belangen des Vereinslebens überreicht werden.

Da der Nikolaus selbst keine Zeit hatte, durfte der der Präsident des Vereins, Stefan Decken, prall gefüllte Nikolaussocken an alle Anwesenden verteilen. Der Ausklang des Abends beim Weckmann essen und Kakao war dann so gemütlich, das die letzten erst Stunden später den Weg nach Hause antraten.